szmtag

Tuesday, May 21st 2013, 11:48pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, welcome to Horrorfilm Forum - BlairWitch.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Jane Doe

Kassengift²

Occupation: 1ƨ† ɸffįcįαl Ҕαrlƹqʊįŋ ɸf †hƹ BlαįrѠį†cђ fɸrʊɱ ƨįŋcƹ Jʊŋƹ 2oo6

1

Thursday, June 2nd 2011, 2:44pm

Carrie - Erneutes Remake von Stephen Kings Roman-Debüt

Poll

Das anberaumte Remake von Stephen Kings Carrie finde ich...

54%

... notwendig! (7)

46%

... überflüssig! (6)

A total of 13 Votes have been submitted.
Originaltitel: ---
Arbeitstitel: Carrie (Remake)
Genre: Horror
Regie: Noch keine Angaben
Drehbuch: Roberto Aguirre-Sacasa
Musik: Noch keine Angaben
Kamera: Noch keine Angaben
Produktion: Noch keine Angaben
Studio/Verleih: MGM, Sony Screen Gems

Darsteller:
??? ... Carietta 'Carrie' White
??? ... Margaret White
??? ... Sue Snell
??? ... Tommy Ross
??? ... Miss Collins
??? ... Chris Hargensen
??? ... Billy Nolan
??? ... Norma Watson

Offizielle Webpräsenz
Freigabe: Noch keine Angaben
Laufzeit: Noch keine Angaben
Kinostart: 2013
DVD zuletzt im

Klappentext der Romanvorlage:

Quoted

Als Dreijährige lässt sie einen Steinregen auf ihr Elternhaus niederregnen, weil ihre Mutter ihr in einem Anfall religiösen Wahns nach dem Leben trachtet. Als Sechzehnjährige muss sie einen Augenblick tiefster Demütigung erleben. Schon immer von ihren Mitschülern wegen ihrer scheuen zurückhaltenden Art gehänselt, wird sie auf dem Abschlussball der Schule das Opfer eines bösen Streichs. Schmerz, Enttäuschung, Wut treiben Carrie zum Äußersten, die beseelt und besessen ist von einer unheimlichen Gabe: Mit schierer Kraft ihres Willens entfesselt sie ein Inferno, gegen das die Hölle ein lieblicher Garten Eden ist. Das ist Carrie - beseelt, besessen von einer unheimlichen Gabe mit ungeheurer Tragweite und furchtbaren Folgen.

• Der Roman von Stephen King um die schüchterne, telekinetisch begabte Carietta 'Carrie' White wurde bereits zweimal verfilmt: 1976 unter der Regie von Brian De Palma (dem 1999 mit The Rage: Carrie 2 eine Art Sequel folgte) und 2002 durch David Carson im Form einer TV-Produktion.

• Die Neuinszenierung soll 2013 in die Kinos kommen.

• Die neue Version will sich weniger als Remake verstehen, sondern vielmehr eine "treuere Umsetzung der ursprünglichen Vorlage" sein.

• Die Romanvorlage soll von Dreh- und Comicbuchautor Roberto Aguirre-Sacasa, der z. B. etliche Skrips zur mehrfach Emmy Award-prämierten und Golden Globes-nominierten TV-Drama-Serie Big Love (HBO) beigesteuert hat, adaptiert werden.

• Angeblich hat Megan Fox bereits großes Interesse an der Rolle der Carrie bekundet. Laut cinemablend.com soll aktuell Hailee Steinfeld (True Grit) für den Part im Gespräch sein. In einem Interview schlug Stephen King (wohl eher scherzeshalber) Lindsay Lohan vor.

Mehr Infos u. a. bei BlairWitch.de:
Carrie - Übernimmt Megan Fox die gleichnamige Hauptrolle? Deutliches Interesse bekundet
Carrie - Notwendig oder überflüssig? Stephen King spricht erstmals über das geplante Remake
Carrie - MGM arbeitet gemeinsam mit Sony Screen Gems und Roberto Aguirre-Sacasa an Remake

Jane Doe

Kassengift²

Occupation: 1ƨ† ɸffįcįαl Ҕαrlƹqʊįŋ ɸf †hƹ BlαįrѠį†cђ fɸrʊɱ ƨįŋcƹ Jʊŋƹ 2oo6

2

Thursday, January 5th 2012, 12:10pm

MGM und Sony Screen Gems haben Kimberly Peirce (Boys Don’t Cry) als Regisseur für das anberaumte Remake verpflichtet.

Quelle/Link: slashfilm.com

Occupation: leben

3

Friday, January 6th 2012, 12:37pm

Ich geb mir dieses Wochenende mal das Original. :whistling:
Du bist ein Masterchief!

4

Friday, January 6th 2012, 2:32pm

Noch nicht gesehen?

Also ich habe den ja damals schon gesehen :D

Aber erwarte dir nicht zuviel, ich biin mir nicht sicher, ob der gut gealtert ist.
"I heard my Papa Lee told my Mama: Let that Boy boogie woogie." (John Lee Hooker)

"Loaded like a frighttrain, flying like an aeroplane, speeding like a spacebrain one more time tonight." (G'nR)

5

Friday, January 6th 2012, 4:07pm

Nope!

Damals ist bestimmt länger als 8 Jahre her. ;)
Du bist ein Masterchief!

6

Friday, January 6th 2012, 4:46pm

Damals ist in diesem Fall locker 20 bis 25 Jahre her.

Was heißt "nope", hast du ihn schon tagsüber gesehen, oder wird das deine Zweitsichtung?

Und wenn ja, warum? :D
"I heard my Papa Lee told my Mama: Let that Boy boogie woogie." (John Lee Hooker)

"Loaded like a frighttrain, flying like an aeroplane, speeding like a spacebrain one more time tonight." (G'nR)

Occupation: Ja, auch

7

Friday, January 6th 2012, 5:13pm

Denn Film hab ich schon allein wegen dem geilen Cover in meiner VHS-Sammlung !! 8o :thumbup:

hab aber keine bestimmte Erinnerung an den Streifen. :S Is auch schon ein paar Tage her, seit der Erstsichtung und ja es kam zu keiner Zweitsichtung !!! :D ;)
I don´t need a new life, or a new love, only a new place to die !!

8

Friday, January 6th 2012, 6:10pm

Nope = das Gegenteil von jup!!
Niemals nie nicht gesehen, nein!

Aber wo wir schon dabei sind, kann ich mir am Wochenende auch gleich "Christine" von Carpenter geben.
Eine der wenigen King Verfilmungen die ich noch nicht auf dem Schirm hatte.
Du bist ein Masterchief!

9

Friday, January 6th 2012, 6:44pm

Christine ist mal richtig gut !! :thumbup: Da wirst Du deine helle Freude dran haben... 8o :thumbup:

10

Friday, January 6th 2012, 6:51pm

Was nope heißt, weiß ich, aber trotzdem Danke. Ich wollte nur wissen, auf welche meiner Aussagen/Fragen sich das Nope bezog.

Hmmm, also ich wollte von Christine gerade abraten :D

11

Friday, January 6th 2012, 7:34pm

Ähem. Ja. :huh: 8| :thumbsup:
Du bist ein Masterchief!

12

Saturday, January 7th 2012, 2:54am

@Harpo
Du wirst auf deine alten Tage nochmal richtig alt. :thumbsup:
Du bist ein Masterchief!

13

Saturday, January 7th 2012, 4:47am

"Carrie - Des Satans jüngste Tochter"

Gesehen und ... leck mich fett! 8o 8o 8o
Du bist ein Masterchief!

14

Saturday, January 7th 2012, 8:33am

Hmmm, also ich wollte von Christine gerade abraten :D
Mit welchem Recht ??? :cursing: Erklären Sie sich.....

15

Saturday, January 7th 2012, 9:50am

Habe den Film als nicht so besonders prickelnd in Erinnerung.

Außerdem finde ich die Grundidee grundsätzlich nicht so ansprechend - Maschinen in die ein Dämon gefahren ist (oder so)

16

Saturday, January 7th 2012, 10:19am

Ach so, der Herr ist mal wieder mit der Gesamtsituation unzufrieden...... :P :D ;)

Naja, jeder so wie er mag. "Christine" ist ja auch eigentlich nicht von einem Dämon besessen, sondern ist einfach ein extrem schickes Automobile dessen Gefühle stark verletzt worden sind und auf einer anderen Ebene mit seinem "Retter" kommuniziert !! ;) :D

Hab meinen 190 ziger damals auch "Christine" genannt !! War auch ne kurze und heftige Beziehung..... :D ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Doctor Giggles" (Jan 7th 2012, 10:42am)

17

Saturday, January 7th 2012, 10:31am

Ach so, der Herr ist mal wieder mit der Gesamtsituation unzufrieden......

:thumbsup: Schön gesagt.

(Und ich wusste, dass die Dämonen Formulierung moniert werden würde :D )

Ja, ist aber, glaube ich, ganz ordentlich inszeniert - ist ja immerhin Carpenter

Aber wenn man Carrie gesehen hat, braucht man ja Christine nicht mehr - Carrie ist ja auch nur ein Auto, dessen Gefühle verletzt wurden.(umm auch mal wieder den Bogen zum Thema dieses Threads zu spannen)

18

Saturday, January 7th 2012, 10:48am

umm auch mal wieder den Bogen zum Thema dieses Threads zu spannen

Ach so ja - natürlich - Carrie war das Thema !! :D Naja für mich persönlich nur ein geiles VHS-Cover, aber das sagte ich glaub ich schon...... :S 8|

19

Sunday, January 8th 2012, 2:16am

Naja mal abgesehen davon das weder Carrie noch Christine dem Roman folgten,denn weder das Ende von carrie noch das von Christine stehn so im Roman-im Roman brennt carrie gleich die ganze Stadt nieder,und der besitzer V on Christine kommt nicht in Christine um,sondern später bei einem autounfall mit seiner Mutter Und wenn sich das ganze näher am Roman orientieren soll,dann gerne-aber megan Fox als verschüchtertes Mädchen past jawohl nicht,und sie ist zu alt dafür

Tisiphone

Zu schön, um wahr zu sein

Occupation: potentielles Opfer

20

Tuesday, January 10th 2012, 11:08am

Carrie ist viel besser als Christine! So!
Extrem gruselig fand ich Piper Laurie als Carries Mutter.
Verstand ist die Illusion der Wirklichkeit - Hazrat Inayat Khan