szmtag

Friday, May 24th 2013, 6:17pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

15,701

Monday, May 13th 2013, 2:00pm

Elfenlied-die komplette serie
Eine tolle Serie,nur schade das sie bisher nicht zuende geführt ist,denn der Manga ist noch mehr als die Serie
Wer etwas sucht das zwar brutal aber auch etwas herz hat und tiefgründig ist sollte diesen Anime eine Chance eben,Humor ist auch vorhanden
9 von 10 Nyus

This post has been edited 2 times, last edit by "Masterchief" (May 13th 2013, 2:13pm)

Nyarlathothep

Intermediate

Occupation: Bill Gates Sohn im Außendienst

15,702

Monday, May 13th 2013, 3:15pm

"The Collection"

ist der nachfolger von "The Collector", was im grunde nichts anderes ist als der hundertste "Saw" für geistig beminderte gorebauern.
war der plot im vorgänger schon ein klaffendes logikloch, geht es hier ähnlich bescheuert weiter, aber anstatt sich hier alles in einem haus abspielt, in dem der sammler fallen aufgebaut hat (hallo bärenfalle, nein wie kreativ), befinden wir uns hier in einem hotel, dass den geistreichen namen Argento trägt.
dieser übermächtige und kampfsporterprobte sammler wütet sich durch ein hotel, in dem er ebenfalls fallen verteilt hat, die teilweise herrlich bescheuert sind (bestes Beispiel die aufzugszene, in der mehrere leute zu matsch gedrückt werden), was mich als zuschauer die ganze chose noch weniger für voll nehmen lässt.
story low, der cast besteht schon wie im vorgänger aus austauschbaren fressen, der film blöd, das ende noch viel blöder, aber dann richtig richtig blöd.
der gorehound wird's fressen und feiern.

3/10

15,703

Monday, May 13th 2013, 7:33pm

"The Collection"

ist der nachfolger von "The Collector", was im grunde nichts anderes ist als der hundertste "Saw" für geistig beminderte gorebauern.
war der plot im vorgänger schon ein klaffendes logikloch,
Da gibt es ja auch personelle Verbindungen. Der Regisseur (oder Drehbuchschreiber) hat auch an drei Teilen von Saw (als regisseur oder Drehbuchschreiber) mitgearbeitet.
Der Collector hat mir dennoch ganz gut gefallen, allerdinsg habe ich auch nie einen der Saw Teile gesehen.
"I heard my Papa Lee told my Mama: Let that Boy boogie woogie." (John Lee Hooker)

"Loaded like a frighttrain, flying like an aeroplane, speeding like a spacebrain one more time tonight." (G'nR)

15,704

Thursday, May 16th 2013, 12:18am

Epic

Ein nicht ganz so episches Spektakel, wie erhofft. Visuell beeindruckt das neueste Blue Sky Projekt, auch die Handlung wird eigentlich flott und unterhaltend erzählt. Ihr fehlt allerdings die notwendige Tiefe, um die Charaktere von der Masse hervorzuheben, was ihm leider nicht gelingt. Die Figuren bleiben oberflächlich und obwohl genug Stoff für potenzielle Entwicklungen geliefert wird, wird nur wenig Nutzen davon gemacht. Emotionale Szenen berühren kaum. Und so hat man ein zwar unterhaltsames Filmchen, allerdings eines, welches leider nicht lange in Erinnerung bleiben wird.

6-6.5/10
,,Manche Menschen verdienen es nicht erwähnt zu werden, da sie gar nicht existieren." :thumbup:

Nyarlathothep

Intermediate

15,705

Saturday, May 18th 2013, 5:44am

"Für den unbekannten Hund"

deutscher film von den "Oi! Warning" machern.
mit dem deutschen film habe ich so meine probleme. und dass rapper ferris mc hier eine der hauptrollen bekleidet, macht die sache im ersten augenblick auch nicht viel besser.
doch ich muss ehrlich sagen, dass mir der film recht gut gemundet hat.
was zum einen teil an der story liegt, die kurz zusammengefasst davon handelt, dass ein junger azubi nach einem ungewollten mord die flucht ergreift und sich einer truppe von wandergesellen anschließt. zum anderen an der sehr schnieken erzählweise und der inszenierung, die teils recht ordentliche ideen und kleine what the fuck momente einbaut.
mit "Oi! Warning" bin ich seiner zeit nicht richtig warm geworden ... der film hatte gute ansätze, hat ein szene porträitiert die ebenso authentisch wie klischeehaft wirkte, und hat am ende dann völligen murks gebaut.
"Für den unbekannten Hund" fand ich da schon 'ne ganze ecke besser, auch wenn das ende für mich wieder total verschroben war. wieso, weshalb und warum? häää?
positiv hervorheben möchte ich noch den cast, denn der ist fresh und unverbraucht und ferris mc (man möchte es fast nicht glauben), habe ich durch den film ein kleines bisschen lieb gewonnen.

7/10

Misery87

Beginner

15,706

Saturday, May 18th 2013, 5:53pm

evil dead! also ich bin enttäuscht... hätte mir mehr erwartet! keine chance gegen den klassiker aus den 80ern...
They all float ...

Nyarlathothep

Intermediate

15,707

Tuesday, May 21st 2013, 3:42am

"Contact High"

recht brauchbare drogen-komödie mit starkem österreich dialekt.
"fear and loathing in las vegas" wird des öfteren zitiert, ohne, dass man hier zu penetrant zu werke geht. ich fand die anspielungen ganz nett.
der cast macht großen spass: detlev buck als homosexueller gangster geht völlig klar, georg friedrich als blonde dauerberauschte langmähne schorsch muss man einfach feiern.
der film kommt zwar nicht um die ein oder andere länge rum, hat aber dennoch ein paar flashige ideen (zwergenzimmer) und auch sonst einige schöne schenkelklopfer intus um 90 minuten lang gut zu unterhalten.

7/10

Nyarlathothep

Intermediate

15,708

Tuesday, May 21st 2013, 4:16am

"Possession - Das Dunkle in dir"

auch hier nichts neues an der horrorfront.
08/15 dämonen story, mit 08/15 charakteren und den üblichen schockszenen.
dass das teil an extremer vorhersehbarkeit leidet, macht das süppchen auch nicht schmackhafter.
im grunde hat man es hier mit einer weiteren fliessband arbeit zu tun, die man sich mal reinziehen kann, aber nach spätestens 1-2 tagen wieder vergessen hat.

4/10

Misery87

Beginner

15,709

Tuesday, May 21st 2013, 8:05pm

hab jetzt endlich high tension geschaut... der ja echt der hammer. sehr sehr spannend und gut gemacht... das ende hat mich nicht ganz überzeugt aber war ok.
They all float ...

Nyarlathothep

Intermediate

15,710

Wednesday, May 22nd 2013, 12:23am

"The Lords of Salem"

mit rob zombies mucke kann ich persönlich weniger anfangen, obwohl ich auch sachen aus dem umfeld höre.
mit zombie's filmen ist das 'ne ähnliche sache: "House of 1000 Corpses" und seinen nachfolger "The Devil's Reject's" fand ich auf eine art und weise inszenatorisch zwar ansprechend, das ganze drumherum fand ich aber allgemein stark scheiße.
auf das "Halloween" remake und "Halloween 2" von zombie will ich hier nicht weiter eingehen, dass habe ich hier und da zur genüge getan.
man merkt, ich bin nicht gerade der größte freund von zombies kram.
mit seinem neuesten output hat mich der mann allerdings gut geflasht.
als innovativ kann man den flick sicherlich nicht betrachten, denn dazu erinnert zu vieles an polansiki's klassiker "Rosemary's Baby" und auch ein starker argento einfluss ala "Suspiria" ist nicht von der hand zu weisen.
dennoch kredenzt zombie hier einen starken film, was weniger am cast liegt.
was zombie hier für mich zum ersten mal wirklich geschafft hat war, atmosphäre aufkommen zu lassen. nicht nur für einen bruchteil, sondern auf ganzer palette. der soundtrack hat teils mächtig dazu beigetragen.
ich feier den bedrohlich sanft wummernden hexensound! der war irgendwann nur noch fies, auf eine nicht penetrante art und weise. herrlich!
womit der mann hier aber richtig auftrumpft, sind diverse szenen die ich hier nicht näher beschreiben möchte, da es zu viel spoilern würde.
was mich ein zustimmendes YES ausrufen lies, war die vorletzte szene.
ich feier den stuff!

8/10

15,711

Wednesday, May 22nd 2013, 1:08pm

Im großen und ganzen teile ich deine Einschätzung von Zombie und seinem Werk.
Abgesehen von House of 1000 Corpses, den ich recht gelungen finde, vor allem auch im zweiten Teil
Auf die Lords bin ich jedenfalls gespannt.
Blutige Dämmerung
Ein Slasher aus dem Jahre 80 oder 81
bzw. genauer gesagt ein Urbanoia Beitrag. Quasi der Großvater von
Wrong Turn. Ich denke mehr barucht man über den Inhalt nicht zu
erzählen. Der Film selbst wäre auch nicht weiter erwähnenswert,
wenn ich nicht direkt vorher ein paar Teile von Freitag der 13.
gesehen hätte. Und im Vergleich dazu war Blutige Dämmerung ein
ordentlicher Genre Beitrag. Die Kulisse Wald wurde bestens
ausgenutzt, die Schauspieler waren definitv besser als in irgendeinem
Freitag Teil und vor allem haben sie nicht derart degeneriert nervige
Kids dargestellt. Manko waren die Unholde, viel gruseliger als Onkel
Erwins zurückgebliebener Bruder waren die auch nicht, andererseits
waren sie so deutlich realistischer als Jason oder die Brüder aus
Wrong Turn.
5,5/10
Rites of Spring
An zwei unterschiedlichen Orten werden
hier zwei junge Frauen entführt und dort ein kleines Mädchen und
seine Nanny. Die beiden Entführungen scheinen nichts miteinander zu
tun zu haben.
In der einen (Kind und Nanny) geht es
wohl nur um's Lösegeld, aber die zwei jungen Frauen werden in einer
Scheune aufgehängt und zur Ader gelassen, um eine beunruhigende
Kreatur zu besänftigen. Es kommt zu Nickeligkeiten zwischen
Entführer und Entführten, infolge deren die Kreatur frei kommt.....
Straff inszeniert mit einer recht
knappen Spielzeit, keine Längen zu verzeichnen.
Die Schauspieler waren erfreulich gut
und die Kreatur ging auch sehr kompromisslos zu Werke.
Sicher weit entfernt von einem
Meisterwerk, war ich dennoch angenehm überrascht. Was aber
vielleicht auch nicht unwesentlich am Kontrast zu den vorher
gesehenen Filmen liegt.
7/10
"I heard my Papa Lee told my Mama: Let that Boy boogie woogie." (John Lee Hooker)

"Loaded like a frighttrain, flying like an aeroplane, speeding like a spacebrain one more time tonight." (G'nR)

Pekingente

Die allwissende Ente

15,712

Wednesday, May 22nd 2013, 6:17pm

Welch Zufall. Hatte gestern eine Kritik zu Rites of Spring gelesen, welche den Film ähnlich gut bewertet. Dann werde ich wohl doch mal reinschauen. 8)
- In Bruges -

Natalie: [Harry gets angry and is destroying the phone, his wife approach him, saying:] Harry. Harry! It's a inanimate fucking object!
Harry: [to wife] You're an inanimate fuckin' object!

This post has been edited 2 times, last edit by "Pekingente" (May 22nd 2013, 6:24pm)

15,713

Wednesday, May 22nd 2013, 6:24pm

Aber schön daran denken, dass meine Anspüche nicht sehr hoch waren, da ich davor Freitag der 13. 3-6 und Blutiige Dämmerung gesehen habe.
Nicht, dass du dir zuviel davon versprichst :D

Pekingente

Die allwissende Ente

15,714

Wednesday, May 22nd 2013, 6:25pm

Mit geringen Ansprüchen kenne ich mich sehr gut aus. Nicht, dass ich damit prahlen würde, aber ich stehe dazu. :D
- In Bruges -

Natalie: [Harry gets angry and is destroying the phone, his wife approach him, saying:] Harry. Harry! It's a inanimate fucking object!
Harry: [to wife] You're an inanimate fuckin' object!