Thursday, May 23rd 2013, 11:51am UTC+2
You are not logged in.
Yep, sehe ich haargenau so!Ich hab' keinen Bock, irgendwo is dann auch mal gut. Oder ? Was meint ihr ? Ich bin zufrieden mit meiner DVD !![]()
Ich weiß gar nicht, was ich mit einem noch schärferen Bild als auf DVD tun sollte?
Mich schneiden? Nöö.
Aber im Ernst: MIR bietet eine Blue Ray NICHTS, was mich zum Kauf veranlassen könnte. Warum also sollte ich mir ein drittes System anschaffen (besitze noch VHS)
Du bist alt genug (älter als ich hehehehhehehehehe2. Laut Umfrageergebnissen liegt die BR mit gerade mal 17 % weit abgeschlagen hinten mit wenig Allgemeininteresse. Sie hat einfach zu wenig Zuspruch, weil die Leute die DVD's haben und somit ja auch eine tolle Qualität. Der Unterschied von der VHS zur DVD war ja gradezu ein Quantensprung und klar, das die Leute da mitziehen. Aber jetzt sollen diesselben Leute schon wieder auf ein neues Medium umsteigen ??? Warum ?![]()
) um dich an Beta Max, VHS und Video 2000 zu erinnern.
Videoo 2000 war das beste der drei Systeme und ist gandenlos abgekackt.
Stimmt, ich bin alt genug, aber das das Bild von Video 2000 besser war, finde ich nicht. Gleich wieder 3 Systeme einzuführen, das war ja auch wieder so ein Unding, - wirtschaftlich gesehen natürlich wieder eine feine Sache, wenn welche "das falsche" gekauft hatten. Ich hatte Glück, hatte von Anfang an VHS und war dann natürlich auch froh darüber, hat mir ja viel Geld und Ärger erspart. Und wer jetzt auf BR umsteigt, - warum nicht, soll er tun. Anreiz soll ja u.a. auch das tolle 3 D sein - das mit Verlaub gesagt - wirklich alles schlägt, was ich je an 3 D gesehen hab', so perfekt ist das, so gestochen scharf, plastisch. Das hat mit der alten rot-grün Brille nicht mehr das Mindeste zu tun. Einziger Haken : 3 D ist bereits fast (!) bereits schon wieder ein alter Hut, denn inzwischen gibt es ja schon holographisches Fernsehen. Nein, nicht irgendwann, das gibt es tatsächlich, heute. Kann nur momentan kaum einer bezahlen. Aber das wird schon werden. Spätestens dann, wenn genügend Leute ihren 3 D Fernseher incl allem drum und dran im Wohnzimmer haben....
Was das mit den Updates ist, weiß ich auch nicht so genau, stimmt aber. Meiner hat mir sogar mal erzählt, das es u.U. - und auf manchen Geräten ! - zu einer "halbstündigen (!!!) Unterbrechung" kommen könne. Ja, wo bin ich denn ??? Is das der Fortschritt ?![]()
Aus dem was Du schreibst entnehme ich dann mal, das Du stimmlich eher für die DVD plädierst..
Aber im Ernst: MIR bietet eine Blue Ray NICHTS, was mich zum Kauf veranlassen könnte. Warum also sollte ich mir ein drittes System anschaffen (besitze noch VHS)
This post has been edited 1 times, last edit by "Fynn" (May 3rd 2011, 6:55am)
Mir persönlich wäre nämlich schon mehr Boni und auch gelegentlich zumindest 3 D wichtig, aber ich lasse mich auch zu nichts zwingen, dann lass ich es lieber ganz. Irgendwann reichts ! This post has been edited 2 times, last edit by "Fynn" (Jun 29th 2011, 5:58am)
Na, und so soll es doch auch bleiben, oder ? Es mag ja technisch eine Verbesserung, wenn man z.B. einen TV baut, der 30 Jahre und mehr hält (was ja mal ganz normal war) aber das rechnet sich doch gar nicht, die kriegen doch den Hals nie voll. Technisch ist alles mögliche machbar, aber "besser"ist ja, Du kaufst alle paar Jahre einen neuen. Also wird das Verfallsdatum gleich mit eingebaut ! Ja, wir sind wirklich eine armselige Wegwerfgesellschaft ! (hey, wow, diesmal hat's geklappt mit dem ziteren !Ja, aber nicht nur wirtschaftlich, man will sich ja auch technisch verbessern (wie in allen Bereichen des Lebens), denn schließlich ist die DVD wirklich Schrott wenn man ihre Halbarkeit bspw. mit einem Buch vergleicht.
Eigentllich ein total armseliges Wegwerfprodukt
Wirf mal einen Blick in den "zuletzt gekaufte DVD" Thread.Die Blu-Ray kann mich mal kreuzweise. Vor allen Dingen jetzt verstärkt dadurch, dass neuerdings Filme in längeren Schnittfassungen nur noch exklusiv auf Blu-Ray erscheinen, während wir DVD-Buben neben Extras nun auch auf z. B. einen Extented Cut verzichten müssen.![]()