szmtag

Thursday, May 23rd 2013, 11:51am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Fynn

Trainee

21

Sunday, May 1st 2011, 8:45pm

Ich hab' keinen Bock, irgendwo is dann auch mal gut. Oder ? Was meint ihr ? Ich bin zufrieden mit meiner DVD ! :thumbsup:
Yep, sehe ich haargenau so!
Ich weiß gar nicht, was ich mit einem noch schärferen Bild als auf DVD tun sollte?
Mich schneiden? Nöö.
Aber im Ernst: MIR bietet eine Blue Ray NICHTS, was mich zum Kauf veranlassen könnte. Warum also sollte ich mir ein drittes System anschaffen (besitze noch VHS)

2. Laut Umfrageergebnissen liegt die BR mit gerade mal 17 % weit abgeschlagen hinten mit wenig Allgemeininteresse. Sie hat einfach zu wenig Zuspruch, weil die Leute die DVD's haben und somit ja auch eine tolle Qualität. Der Unterschied von der VHS zur DVD war ja gradezu ein Quantensprung und klar, das die Leute da mitziehen. Aber jetzt sollen diesselben Leute schon wieder auf ein neues Medium umsteigen ??? Warum ? :?:
Du bist alt genug (älter als ich hehehehhehehehehe :P ) um dich an Beta Max, VHS und Video 2000 zu erinnern.
Videoo 2000 war das beste der drei Systeme und ist gandenlos abgekackt.

Stimmt, ich bin alt genug, aber das das Bild von Video 2000 besser war, finde ich nicht. Gleich wieder 3 Systeme einzuführen, das war ja auch wieder so ein Unding, - wirtschaftlich gesehen natürlich wieder eine feine Sache, wenn welche "das falsche" gekauft hatten. Ich hatte Glück, hatte von Anfang an VHS und war dann natürlich auch froh darüber, hat mir ja viel Geld und Ärger erspart. Und wer jetzt auf BR umsteigt, - warum nicht, soll er tun. Anreiz soll ja u.a. auch das tolle 3 D sein - das mit Verlaub gesagt - wirklich alles schlägt, was ich je an 3 D gesehen hab', so perfekt ist das, so gestochen scharf, plastisch. Das hat mit der alten rot-grün Brille nicht mehr das Mindeste zu tun. Einziger Haken : 3 D ist bereits fast (!) bereits schon wieder ein alter Hut, denn inzwischen gibt es ja schon holographisches Fernsehen. Nein, nicht irgendwann, das gibt es tatsächlich, heute. Kann nur momentan kaum einer bezahlen. Aber das wird schon werden. Spätestens dann, wenn genügend Leute ihren 3 D Fernseher incl allem drum und dran im Wohnzimmer haben....

Was das mit den Updates ist, weiß ich auch nicht so genau, stimmt aber. Meiner hat mir sogar mal erzählt, das es u.U. - und auf manchen Geräten ! - zu einer "halbstündigen (!!!) Unterbrechung" kommen könne. Ja, wo bin ich denn ??? Is das der Fortschritt ? :cursing:

Aus dem was Du schreibst entnehme ich dann mal, das Du stimmlich eher für die DVD plädierst..
Die einen kennen mich und die anderen können mich. :rolleyes:

Occupation: Ja, auch

22

Monday, May 2nd 2011, 8:01am

Ich bin ein Wandler zwischen den Welten !!! ;) :D
I don´t need a new life, or a new love, only a new place to die !!

Occupation: in Foren rumtrollen

23

Monday, May 2nd 2011, 1:02pm

Dito. Wenn eine DvD 5 Euro kostet und die Blue Ray 6 Euro, dann greife ich aber lieber zur Blue Ray denn die Bilder sind meistens Welten. Besonders wie schon damals erwähnt, sehen ältere Filme aus als wären sie Neu gemacht worden. Beispiel Apocalypse Now oder Full Metal Jacket
.

Occupation: leben

24

Monday, May 2nd 2011, 3:38pm

Ich hätte gar keinen Bock auf einen neu gemachten "Full Metal Jacket".
Da könnte ich mir ja gleich das Remake geben.
Du bist ein Masterchief!

25

Monday, May 2nd 2011, 3:52pm

Hahahhahahaha :thumbsup:

You're my man, baby
"I heard my Papa Lee told my Mama: Let that Boy boogie woogie." (John Lee Hooker)

"Loaded like a frighttrain, flying like an aeroplane, speeding like a spacebrain one more time tonight." (G'nR)

26

Monday, May 2nd 2011, 3:56pm

Aber im Ernst: MIR bietet eine Blue Ray NICHTS, was mich zum Kauf veranlassen könnte. Warum also sollte ich mir ein drittes System anschaffen (besitze noch VHS)

Zur Sicherheit habe ich ncohmal meine Stimme abgegeben. Aber ich dachte der obige Satz zeigt meine Einstellung zur Blue Ray ganz deutlich. :D
"I heard my Papa Lee told my Mama: Let that Boy boogie woogie." (John Lee Hooker)

"Loaded like a frighttrain, flying like an aeroplane, speeding like a spacebrain one more time tonight." (G'nR)

johndoe86

Professional

Occupation: Rob Zombies Handlanger

27

Monday, May 2nd 2011, 4:58pm

es liegt ja nicht nur an dem um welten schärferen bild, sondern auch am phänomenalen sound! der sound einer dvd kann da auf keinen fall mithalten!

I Am The Devil, And I Am Here To Do The Devil's Work! - Otis Driftwood

Fynn

Trainee

28

Tuesday, May 3rd 2011, 6:50am

@Stalker, das hab'' ich bisher auch so gehalten, aber meine Erfahrung bezüglich besserer Quali ist nicht zwangsläufig besser. Bei Top-Movies, wo das DVD Bild eh gut war, werden sie's vllt nochmal remastern, aber ob sich das für jeden kleinen Film, Indi Produktionen ectr. überhaupt rentiert würde ich bezweifeln. Habt iht mal die DVD's von "Vom Winde verwehr" , "Ben Hur", oder "Spiel mir das Lied vom Tod" gesehen ? Die sind ja schon beinahe unnatürlich (positiv gemeint) scharf und ich bezweifle das jeder einzelne davon bei seiner Erstaufführung im Kino SO ein Bild hatte.

Und auch der Ton. Ich meine Stereo - toll = Surround = supertoll = 5.1 = 0berklasse =6.1....7.1......mal eherlich, ich bin schon ein bißchen freaky, was den Ton angeht, aber ich kann den Unterschied auch nicht mehr wahrnehmen (!). Ich will nicht sagen, das es ihn nicht gibt, nein, aber ich höre ihn nicht mehr. Und dann ist es mir auch egal, dann behalt' ich lieber meine vveraltete Anlage, denn es ist ja eine Frage der Zeit, bis wir 8.1., 9.1. 10.1,.11.1 usw usw, kriegen. Das hat dann einfach wieder kein Ende und dann wird nicht meinen Ohren, sondern eher meinem Gehirn suggeriert, das es jetzt was besseres hat als vorher. Und bezahlen muß ich das selbstvverständlich auch noch, - was in dem Bereich, wie jeder weiß, auch nicht billig ist.

So lange es DVD's gibt, werd' ich sie wohl kaufen, denke ich, da muß sich der Trend wohl noch gewaltig ändern.

This post has been edited 1 times, last edit by "Fynn" (May 3rd 2011, 6:55am)

Occupation: in Foren rumtrollen

29

Tuesday, May 3rd 2011, 2:09pm

Also der Ton ist für mich auch fast gleich zwischen DVD und Blua Ray. Natürlich lohnen sich einige Filme nicht das ist klar. Aber dennoch ziehe ich Blue Ray vor wenn ich höchstens 1-2 Euro drauf legen muss. Bis jetzt habe ich keinen Film bereut. Vor allem bei Blade Runner nicht. Was alte Western angeht so sehe ich das wiederum ein wenig anders mit dem scharfen Bild. Denn wenn dort ein etwas älteres Bild gezeigt wird versprüht das mehr Charme. Bei einige Filmen klappt es bei anderen nicht wirklich wenn es zu scharf ist das Bild
.

Fynn

Trainee

30

Tuesday, May 3rd 2011, 2:21pm

Vor allem bei Blade Runner nicht. Was alte Western angeht so sehe ich das wiederum ein wenig anders mit dem scharfen Bild. Denn wenn dort ein etwas älteres Bild gezeigt wird versprüht das mehr Charme. Bei einige Filmen klappt es bei anderen nicht wirklich wenn es zu scharf ist das Bild

Das ist dann ein sogenannter "Grindhouse Western* :D

Pekingente

Die allwissende Ente

31

Tuesday, June 28th 2011, 11:56pm

Die Blu-Ray kann mich mal kreuzweise. Vor allen Dingen jetzt verstärkt dadurch, dass neuerdings Filme in längeren Schnittfassungen nur noch exklusiv auf Blu-Ray erscheinen, während wir DVD-Buben neben Extras nun auch auf z. B. einen Extented Cut verzichten müssen. :thumbdown:
- In Bruges -

Natalie: [Harry gets angry and is destroying the phone, his wife approach him, saying:] Harry. Harry! It's a inanimate fucking object!
Harry: [to wife] You're an inanimate fuckin' object!

Fynn

Trainee

32

Wednesday, June 29th 2011, 5:44am

Yep ! Und manchmal ist es ja inzwischen auch schon so, das man auf die BR mehr Boni draufpackt, oder wie aktuell, nur und ausschließlich die BR Version von "Piranha" in 3 D. Auch wenn einem beides vllt nicht wichtig sein sollte, so ist es doch mehr als eine linke Nummer. Ich bin jetzt 53 und hab wirklich sämtliche Wechsel der Formate mitgemacht und dabei auch eine Menge Geld bezahlt, Filme neu gekauft usw. Aber wenn ich jetzt mein Alter bedenke, dann sehe ich das eindeutig als Vorteil insofern, denn ich bin - nicht nur aus diesem Grunde, aber auch - nicht mehr bereit, diesen Zirkus weiterhin zu unterstützen und alle paar Jahre meine Filme auf den Müll zu bringen, zumal ich denke, das es trotz BR die DVD noch ziemich lange geben wird. Und so lane ich meine jetztigen abspielen kann... :rolleyes: Mir persönlich wäre nämlich schon mehr Boni und auch gelegentlich zumindest 3 D wichtig, aber ich lasse mich auch zu nichts zwingen, dann lass ich es lieber ganz. Irgendwann reichts ! :thumbdown: Übrigens - aber das wird einem vllt auch nicht jeder erzählen - ist 3 D (fast schon) überholt, da in verschiedenen Tests holographisches TV ganz erfolgreich war und isofern sicher auch nur eine Frage der Zeit sein wird. Aber jetzt sind wir ja erst mal bei 3 D und erstmal muß man das jetzt ja ankurbeln...

This post has been edited 2 times, last edit by "Fynn" (Jun 29th 2011, 5:58am)

33

Wednesday, June 29th 2011, 7:49am

Die Blu-Ray kann mich mal kreuzweise.

:thumbsup:

Fynn

Trainee

34

Wednesday, June 29th 2011, 8:01am

Und was würde passieren, wenn es aus irgendeinem Grund irgendwann nichts anderes mehr gäbe ? Die DVD wird nicht nicht das Endprodukt sein und ganz sicher auch die BR nicht. Was also macht der Fan ? Wirklich immer neu kaufen, oder sich zufriedengeben geben, mit dem was er letztlich hat ????

35

Wednesday, June 29th 2011, 8:29am

Ich werde definitiv nicht mehr umstellen.

Sollte es eines Tages keine DVDs mehr geben, werde ich das Sammeln halt einstellen.

Was sich möglicherweise auch so ergibt, denn mein Drang Filme zu kaufen oder besitzen zu müssen hat eh schon merklich nachgelassen.

Was natürlich auch daran liegt, dass ich das Meiste von dem was ich haben wollte nun habe.

Fynn

Trainee

36

Wednesday, June 29th 2011, 8:38am

Nein, das ist bei mir durchaus nicht der Fall, aber ummstellen werde ich definitiv auch nichts mehr. Aber da steht natürlich ein gewaltiges wirtschaftliches Interesse dahinter und schon allein aus dem Grund werden die alles mögliche tun, um das durchzubringen. Aber mit mir auch nicht mehr. :thumbdown:

37

Wednesday, June 29th 2011, 8:47am

Aber da steht natürlich ein gewaltiges wirtschaftliches Interesse dahinter und schon allein aus dem Grund werden die alles mögliche tun, um das durchzubringen.

Ja, aber nicht nur wirtschaftlich, man will sich ja auch technisch verbessern (wie in allen Bereichen des Lebens), denn schließlich ist die DVD wirklich Schrott wenn man ihre Halbarkeit bspw. mit einem Buch vergleicht.

Eigentllich ein total armseliges Wegwerfprodukt

Fynn

Trainee

38

Wednesday, June 29th 2011, 12:20pm

Ja, aber nicht nur wirtschaftlich, man will sich ja auch technisch verbessern (wie in allen Bereichen des Lebens), denn schließlich ist die DVD wirklich Schrott wenn man ihre Halbarkeit bspw. mit einem Buch vergleicht.

Eigentllich ein total armseliges Wegwerfprodukt
Na, und so soll es doch auch bleiben, oder ? Es mag ja technisch eine Verbesserung, wenn man z.B. einen TV baut, der 30 Jahre und mehr hält (was ja mal ganz normal war) aber das rechnet sich doch gar nicht, die kriegen doch den Hals nie voll. Technisch ist alles mögliche machbar, aber "besser"ist ja, Du kaufst alle paar Jahre einen neuen. Also wird das Verfallsdatum gleich mit eingebaut ! Ja, wir sind wirklich eine armselige Wegwerfgesellschaft ! (hey, wow, diesmal hat's geklappt mit dem ziteren ! :thumbsup: )

Occupation: leben

39

Wednesday, June 29th 2011, 1:05pm

Die Blu-Ray kann mich mal kreuzweise. Vor allen Dingen jetzt verstärkt dadurch, dass neuerdings Filme in längeren Schnittfassungen nur noch exklusiv auf Blu-Ray erscheinen, während wir DVD-Buben neben Extras nun auch auf z. B. einen Extented Cut verzichten müssen. :thumbdown:
Wirf mal einen Blick in den "zuletzt gekaufte DVD" Thread.
Du bist ein Masterchief!

johndoe86

Professional

Occupation: Rob Zombies Handlanger

40

Wednesday, June 29th 2011, 4:26pm

ein hoch auf die blu-ray! :P

I Am The Devil, And I Am Here To Do The Devil's Work! - Otis Driftwood