szmtag

Thursday, June 20th 2013, 6:58am UTC+2

You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to Horrorfilm Forum - BlairWitch.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: in Foren rumtrollen

1

Tuesday, November 27th 2007, 7:21am

Game News!!! (Sammelthread)

Max Payne 3: Dritter Teil in Arbeit?

Laut der britischen Spielezeitschrift „PC Gamer“ soll ein drittes - Computerspiel bereits seit längerem in Entwicklung sein.

Verantwortlich dafür soll Rockstar Games sein, die schon den zweiten Teil über den abgehalfterten Polizisten Max Payne auf dem Kerbholz haben. Das etwas Wahres an diesem Gerücht dran ist, dafür könnte der verlautbarte Releasetermin sprechen – das Actionspiel soll zeitgleich mit dem geplanten Max Payne Film 2008 erscheinen.

Diese Informationen sind momentan von Rockstar nicht bestätigt und damit lediglich ein Gerücht – aber ein Heißes. 8)

Deus Ex 3: Offiziell in Entwicklung

Publisher Eidos bestätigt die Entwicklung an einem dritten Teil des kultigen Sci-Fi-Actionspiels Deus Ex 3

Die Entwicklungsarbeiten wird das neugegründete Eidos-Studio im kanadischen Montreal übernehmen. Derzeit sind 80 Entwickler an dem Spiel beschäftigt, rund 2 Jahre will man dem Zukunfts-Abenteuer
zugestehen.

Nähere Informationen über Story oder Spielinhalte sind momentan nicht bekannt, denn vor kurzem wurde erst das grobe Grundkonzept abgesegnet.
Ich rechne aber mit einem cleveren Genre-Mix aus Stealth-Action und Rollenspiel, das den Kult-Status der Serie begründet.
.

2

Thursday, December 6th 2007, 11:18am

Michael Bay, Regisseur von Kino-Blockbustern wie Bad Boys, Armageddon und zuletzt Transformers, hat
eine ganz eigene (Verschwörungs-)Theorie, warum sich Microsoft in den
Format-Streit zwischen HD-DVD und Blu-ray eingemischt hat.
"Was ihr nicht versteht ist die Firmenpolitik. Microsoft will, dass beide
Formate scheitern und sie dann die Helden sein können, die der Welt den
Weg zu den digitalen Downloads ebnet. Das ist das dreckige Geheimnis,
über das niemand spricht," so Bay in einem Forum auf die Frage eines Fans, warum Transformers nur auf HD-DVD, nicht aber auf Blu-ray erscheint.
"Genau deshalb zückt Microsoft 100 Millionen Dollar-Schecks bei den Studios,
damit diese HD-DVD und nicht das führende und überlegene Blu-ray-Format
unterstützen. Sie wollen Verwirrung im Markt schaffen bis sie die
digitalen Downloads perfektioniert haben. Die Zeit wird es zeigen und
ihr werdet die Wahrheit sehen," gibt sich der Regisseur prophetisch
.
.

Otis

Pazuzu

Occupation: Projekt Manager

3

Monday, December 10th 2007, 2:34pm

Naja is ja irgendwo klar dass die nich nur sehen wollen was sich auf Dauer durchsetzt. Die müssen ja schon was im Hinterkopf haben. Deshalb bleib ich so oder so ersmal bei dvds.
"Dies ist die Geschichte einer Gesellschaft, die fällt. Während sie
fällt, sagt sie, um sich zu beruhigen, immer wieder: Bis hierher lief’s
noch ganz gut, bis hierher lief’s noch ganz gut, bis hierher lief’s noch
ganz gut. Aber wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung!"

4

Wednesday, December 12th 2007, 11:28pm

S.T.A.L.K.E.R. MMORPG ?????

Mit einem Millionenbudget für die Entwicklung und rund zwei Jahren Verspätung kam dieses Jahr das Spiel S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl auf den Markt.

Ein Mitarbeiter des Entwicklerstudios gab nun im Rahmen einer Q&A Session preis, dass derzeit über ein S.T.A.L.K.E.R. MMORPG nachgedacht werde. So antwortete er auf die Frage, ob es ein "S.T.A.L.K.E.R. Online" geben werde, wie folgt:

"Falls ihr ein MMORPG meint, dann müssen wir zugeben dass wir ernsthaft darüber nachdenken."

Also ich würde mich freuen denn dieses Thema abseits vom Fantasie Gemetzel a'la WoW ist noch nicht ausgelutscht
^^
.

Madison

The Tongue

Occupation: Schulbankdrückerin

5

Thursday, January 3rd 2008, 11:10am

Grand Theft Auto IV

Story: Der Hauptcharakter heißt Niko Bellic, ist Mitte Dreißig und stammt aus Osteuropa. Sein Cousin Roman lebt dagegen in Liberty City und überzeugt Niko davon, ihm zu folgen, indem er ihm sein Luxuxleben schmackhaft macht. In Wahrheit steckt Roman in großen Schwierigkeiten und hofft auf die Hilfe seine Cousins. Mit dem Schiff reist er nach Liberty City und trifft sich mit seinem Cousin Roman. Dieser betreibt einen Taxistand und ist vorerst Nikos einzige Kontaktperson in Liberty. Für ihn erledigt er die ersten Aufträge.
Statt immer nur Handlanger seiner Auftraggeber zu sein, hat man diesmal wesentlich mehr Entscheidungsfreiheit. Wie man seine Zeit verbringt, soll massgeblich vom Spieler abhängen. Die Missionen werden länger, abwechslungsreicher und können auf verschiedenen Wegen erfüllt werden. Es wird wie in den Vorgängern mehrere Gangs geben. Bestätigt wurde bis jetzt nur die Mafia.

Setting: Die Handlung spielt in Liberty City im Jahr 2007. Die Karte ist im Vergleich zu San Andreas kleiner geworden, soll dafür aber auch wesentlich mehr Details enthalten. Jeder Punkt auf der Karte hat seine Existenzberechtigung, Stadtteile, die nur der Vergrösserung der Karte dienen, jedoch für die Story belanglos sind, soll es nicht geben. Bei der Entwicklung der Stadt orientiert man sich an New York City. Entsprechend wird man auch die fünf New Yorker Stadtbezirke mit anderen Namen im Spiel wiederfinden: Brooklyn = Broker, Manhattan = Algonquin, Queens = Dukes, Bronx = Bohan, New Jersey = Alderney. Den Bezirk Staten Island hat man aus Gameplay-Gründen nicht integriert. Ein Stadtumland wie in GTA San Andreas wird es nicht geben. Zahlreiche Häuser sollen betretbar sein. Die Stadt soll durch Passanten und Autoverkehr sehr lebendig wirken. Deren Menge hängt von der jeweiligen Tageszeit ab. Man legt besonders viel Wert auf ein möglichst realistisches Verhalten der Fussgänger: Sie telefonieren mit dem Handy, holen Geld am Automaten, essen Snacks, lesen Zeitung, rauchen oder unterhalten sich miteinander. Auch die Interaktion mit dem Spieler wurde verbessert, so dass die Personen auch auf Handlungen des Spielers reagieren. Ebenso den Fahrzeugen verleiht man dieses Mal mehr Details. Ein dynamischer Tag-Nacht-Wechsel ist bestätigt.

Gameplay: Niko darf sich wieder mit diversen Vehikeln durch die Stadt fortbewegen. Bestätigt wurden bis jetzt nur Autos, Boote und Helikopter. Andere Flugzeuge wird es aufgrund der Größe der Karte nicht geben. Die Fahrzeugsteuerung und das Handling wurden verbessert. Die Kamera befindet sich während einer Autofahrt näher am Fahrzeug, so dass mehr Details erkennbar sind. Der Spieler kann die Kameraperspektive jedoch auch nach seinen Bedürfnissen einstellen, sowohl im Auto als auch zu Fuss. Alle parkenden Fahrzeuge müssen diesmal erst geknackt werden, bevor jemand damit losfahren kann. Dazu schlägt Niko die Scheibe mit seinem Ellenbogen ein und schließt das Auto kurz. Auch zu Fuß hat Niko einiges drauf: Die Animationen wurden deutlich verbessert, so dass sich die Bewegungen auf verschiedenen Bodenbelägen voneinander unterscheiden, dabei gleichzeitig unterschiedliche Sounds zu hören sein werden. Zudem wird Niko klettern können, da ein Großteil des Spiels auf Dächern stattfindet. Auch Waffen dürfen wie immer nicht fehlen. Neu ist die Möglichkeit, mit Hilfe eines Fadenkreuzes manuell zu zielen. Niko besitzt ein Handy, mit dem er den Kontakt zu seinen Auftraggebern und Freunden aufrecht erhält. Der Spieler kann sich jederzeit über das Handy mit seinen Kontakten verabreden. Auch Frauen gehören wieder zum Freundeskreis. Niko darf sich also wieder Freundinnen zulegen. Man kann sich wieder verschiedene Outfits zulegen und diese nach Belieben wechseln. Rockstar Games möchte weitestgehend auf künstlich wirkende Markierungen und Pfeile verzichten. Die neue Grafikengine biete ihnen genug Möglichkeiten, dem Spieler Orientierungshilfen zu geben.

Soundtrack: Für den Soundtrack ist u.a. Philip Glass verantwortlich, der auch die Musik für den Trailer produziert hat. Der einzige bisher bestätigte Radiosender spielt vorwiegend osteuropäische Tanzmusik.

Technik: Das Spiel wird die sogenannte Rockstar Advanced Game Engine (kurz RAGE) verwenden. Die PS3-Version soll sich grafisch nicht von der Variante für die Xbox 360 unterscheiden. Die Sichtweite wurde stark erhöht, plötzliche Popups von Gebäuden, Fahrzeugen und anderen Objekten soll es nicht mehr geben. Beim Betreten von Gebäuden oder beim Wechsel von einem Stadtteil in den nächsten wird es keine Ladepausen mehr geben wie noch in früheren GTA-Titeln.

Screenshots

One of the Living,
for One of the Dead.

Antiq

Gesperrter User

Occupation: Disco Stu kennt seinen Platz

6

Thursday, January 3rd 2008, 8:16pm

Meine Vorfreude auf Grand Theft Auto IV kennt kaum noch Grenzen,
dabei besitze ich weder ´ne Xbox 360 noch ´ne PS - 3.
Bin aber schon ernsthaft mit dem Gedanken am spielen,
mir in den nächsten Monaten, alleine wegen GTA IV ´ne Xbox 360 anzuschaffen.
"Ich schaue keine Filme. Filme schauen mich."

7

Saturday, January 5th 2008, 4:49pm

Gerücht um X-Box 360 Nachfolger

Befindet sich ein Nachfolger für die Xbox 360 in der Entwicklung? Möglich. In der Gerüchteabteilung der amerikanischen Zeitschrift Electronic Gaming Monthly ist davon die Rede, dass bereits an einem Spiel für den Nachfolger der Microsoft-Konsole gewerkelt wird.

Um welches Spiel es sich handelt, wird nicht gesagt. Ebenso ungewiss ist, wann die dritte Xbox erscheinen soll. Die erste Xbox wurde nach vier Jahren von der Xbox 360 abgelöst, welche sich nun selber seit etwas mehr als zwei Jahren auf
dem Markt befindet.
.

8

Sunday, January 20th 2008, 11:17pm

Tödliche Eskalationen in Russland und Co.

Tödliche Eskalationen in Russland und Co.

Wie nun bekannt wurde, haben gegen Neujahr die virtuellen Streitigkeiten zweier Clans des Online-Rollenspiels Lineage II einen realen Toten in Russland gefordert.

Laut den Kollegen der Russia Today haben ein Studenten-Clan namens Coo-clocks und der Clan Platinum einige Tage vor Silvester 2007 einen virtuellen Krieg ausgefochten. In Folge dessen sollen sich die Clans darauf geeinigt haben, sich in der Realität für eine Massenschlägerei zu treffen, um ihre virtuellen Streitigkeiten in der Realität zu beseitigen. In dieser Konfrontation sei das 33-jährige Clanoberhaupt Albert der Platinums so übel zusammengeschlagen worden, sodass dieser auf dem Weg in ein Krankenhaus an seinen Verletzungen verstarb.

Alberts Schwester Albina berichtet, dass man Spiel und Realität verworren habe und dass der Studentenclan ihr und ihrer Familie auch noch nach der Beerdigung vom 31. Dezember nachstelle und sie bedrohe. Ferner habe der 22-jährige Täter des Totschlags oder Mords gegenüber dem Russia Today-Team in ruhiger Weise erklärt, warum er sein Opfer bis auf das Brutalste tödlich zugerichtet habe und selbst nach dieser Tragödie noch den Angehörigen des Opfers nachstelle. Dabei habe der Täter nur auf die Regeln seines Clans verwiesen, wovon eine "Schlag alles, das sich bewegt und alles, das sich nicht bewegt - Vorrücken und Besiegen!" lautet.

Außerdem berichten die Kollegen von Russia Today im selben Artikel von weiteren tödlichen Auseinandersetzungen im Russland der jüngeren Vergangenheit. So habe erst kürzlich ein Mann aus der Ukraine seinen virtuellen Rivalen in dessen Heimatstadt Moskau erschlagen und ein Zwanzigjähriger aus Petrosavodsk, das im russischen Karelia liegt, habe seine Großmutter ermordet, nachdem diese dessen Computerspiel unterbrochen hatte und ihn zum gemeinsamen Essen gerufen hatte.
.

Otis

Pazuzu

9

Tuesday, January 22nd 2008, 8:26am

Nunja allein der Name der Clans, zeigt dass es wohl nich nr einfach um Computerspielen ging.

HorrorIQ

Gesperrter User

Occupation: Frequenzweiche

10

Tuesday, January 22nd 2008, 9:47am

Abgrundtief armselig, wegen eines Spiels sowas durchzuziehen. Da waren ja mal richtig kranke, gestörte Wesen am Werk. Fällt mir immer wieder schwer zu glauben, daß es tatsächlich solche Kaputtniks gibt, einfach unfassbar. ;(

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

- Albert Einstein

Vor Allem und zuerst die Werke ! Das heisst Übung, Übung, Übung !
Der dazugehörige Glaube wird sich schon einstellen,
- dessen seid versichert !

- Friedrich Nietzsche

Denken ist schwer, darum urteilen die meisten.

- Carl Gustav Jung

11

Tuesday, January 22nd 2008, 11:24am

Ganz ehrlich? in meinen Augen ist RUS das aggressivste Volk. Ich möchte nicht alle über einen Kamm scheren aber dies ist nunmal so
.

Otis

Pazuzu

12

Tuesday, January 22nd 2008, 11:50am

Jo, stimmt schon vor allem was Vorurteile angeht is es zu übel. Anscheinend der übelste Ausländerhass und das gegen Schwule brauch ich denk nich zusätzlich anzumerken. Is schon krass wie aggressiv man da werden kann. (Wobei ich auch wieder dazu sagen muss, dass ich gestern auf MTV irgendwie ein GAY-Masters gesehen hab. Da krieg ich genauso Aggressionen, nur Klischees. Das Fernsehen is, selbst heutzutage, zu 100% Schuld daran wenn Schwule nicht akzeptiert werden. Und das viele Leute dann was dagegen haben is selbstverständlich wenn ich mir Lilo Wanders, Lorenzo oder den Kübelböck anguck.

13

Tuesday, January 22nd 2008, 12:06pm

Nicht zu vergessen die drag Queen Lydia oder wie die heißt :thumbsup:

Vorurteile und Erlebnisse sind 2 paar Schuhe. Es gibt überall schwarze Schafe, keine Frage aber wenn man schon eins in die Fresse bekommt wenn man keine Zigaretten hat bzw keine hergeben will ist das schon sehr arm. Hab mal in einen Betrieb gearbeitet wo 60% Russen dort tätig sind. Die älteren Herren mit denen kann man echt Spaß haben aber sobald man einen Spaß macht einem jüngeren dann lauern die zu 3t einen nach der Schicht vorm Auto auf und wollen dich bämsen. Mir wärs recht gewesen denn ich hätte das Geld gebraucht ^^ Trotzdem sowas ist unnötig und auser mit Schlägen können die meisten nicht kontern.

Was Homosexuelle angeht ist es mir relativ egal, ich mag Sie einfach nicht aber das heist nicht das ich deswegen nicht mit ihnen Rede. Aber wie du schon sagtest mit dem Fehrnsehen gebe ich dir vollkommen recht. Dirk bach zum Beispiel. Der ist nicht drollig sondern einfach nur nervig, das ist wieder so ein Ding wo man Vorurteile bekommt wenn man den Kasper durch die Glotze hüpfen sieht. ´Das ist auch einer der Gründe warum ich TV meide, die Werbung ist ja noch das beste an Fehrnsehen ;)
.

Lorem

Intermediate

14

Tuesday, January 22nd 2008, 12:57pm

Naja...genausogut kann ich dann das Beispiel bringen das ich von Nazis umgehauen wurde...sind nun alle Deutsche rechte Schweine? Sind nun alle jugendliche Deutsche rechte Schweine? Eine Firma in Deutschland wo 60% Russen arbeiten wird wohl kaum ein "Edel"betrieb sein sondern dort werden größtenteils Leute aus der Unterschicht arbeiten...die Wahrscheinlichkeit dort auf aggressive Jugendlichte zu stoßen ist um ein vielfaches höher als bei Jugendlichen aus der Mittel- oder Oberschicht somit würde ich deine Erfahung eher unter "Pech" verbuchen.

Zum dem Spiel Beispiel...in Amiland haben sich Leute die Fresse poliert für ne Konsole, bei uns weil eine neue Filliale eröffnet wurde und es Angebotspreise gab...in Korea gab es auch paar Ndas Leute wegen Auseinandersetzungen wegen Ingameitems sich umgebracht hatten (einmal war wohl was mit ner Auktion und einmal wegen einem Loot)...dann gab es was in Amiland das auch in die Richtung ging.

Kurz gesagt ich würde Russen nicht als aggressivstes Volk ansehen...

Vorallem würde ich mich nicht wundern wenn dir ein Russe eine latzt wenn du in "den RUS" nennst...ich fänds auch nicht so toll wenn man mich als "Jugo" bezeichnet. Sowas wird einfach als abwertend betrachtet...
----

Ob man Dirk Bach lustig findet oder nicht ist reine Geschmackssache...einige sollen ja auch Filme wie Ballermann 6 und Voll normaal! (ka wie das geschrieben wird) lustig finden...ich kann da nichtmal müde drüber lächeln. Dafür finde ich Doktor Seltsam oder: Wie ich lernte die Bombe zu lieben. einfach genial...ander winken da gleich ab. Oder auch Terry Pratchett oder Douglas Adams...ich finde die Bücher so genial und so witzig...für andere sind sie zu skurril und zu abgedreht um sie lustig zu finden....

So ist es eben auch bei Dirk Bach...kenn viele die ihn einfach toll finden vorallem seine damalige Dirk Bach Show...andere wie eben du finden das er nur ein rumzappelnder Clown ist der nix bringt.

PS. Sorry für den Offtopic

HorrorIQ

Gesperrter User

Occupation: Frequenzweiche

15

Tuesday, January 22nd 2008, 1:04pm

Mit dem Unterschied, daß Leute wie Terry Pratchett und vor allem ein Douglas Adams in der Kuppe ihres kleinen Fingers mehr Witz und Hirn haben als Dirk Bach im gesamten Körper. Von daher finde ich es fraglich, ob man in diesem Fall tatsächlich nur von "Geschmackssache" reden kann ....
Andererseits wollen wir ja politisch korrekt bleiben ^^ , also lassen wir es lieber auf der "Geschmackssache" beruhen. :D

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

- Albert Einstein

Vor Allem und zuerst die Werke ! Das heisst Übung, Übung, Übung !
Der dazugehörige Glaube wird sich schon einstellen,
- dessen seid versichert !

- Friedrich Nietzsche

Denken ist schwer, darum urteilen die meisten.

- Carl Gustav Jung

16

Tuesday, January 22nd 2008, 1:05pm

Nope Lorem ich kann nur von meinen Erlebnissen schreiben. Ich habe ja gesagt das es solche und solche gibt aber Russland ist nunmal das auffäligste Land in meinen Augen was Aggresivität betrifft. In den Betrieb wo ich arbeitete waren sowohl alle Schichten vorhanden und meist die obere um einiges schlimmer weil sie meinten Sie können sich alles erlauben.

P.S. das mit RUS hab ich geschrieben nicht als Wort gemeint sondern als Land...Abkürzung halt. Sry wenn das falsch verstanden wurde ;)
.

Lorem

Intermediate

17

Tuesday, January 22nd 2008, 1:29pm

Hmm ok wenn du das sagst...ich kenne Russen eigentlich anders...
und ich sag das als "weiße Westen" Kroate dessen Erzfeinde die kannibalischen Serben sind, also die "kleinen Brüder" Russlands ;) (nicht ernstnehmen).

ratze

Intermediate

18

Tuesday, January 22nd 2008, 5:32pm

aha das sind also die neuesten news ^^

19

Saturday, February 9th 2008, 6:57pm

Offizielle Seite von GTA IV

HIER
.

20

Saturday, February 9th 2008, 7:23pm

Crysis: Film-Umsetzung offiziell
Gegenüber Kontaku.com bestätigt Cevat Yerli, CEO und Mitbegründer von Crytek, eine filmische Umsetzung zum Egoshooter Crysis.

Ein Film ist definitiv geplant. Wir sind bereits in Gesprächen.“, so Yerli. Die Planungen sollen noch in diesem Jahr abgeschlossen werden.

Währenddessen sind die Dreharbeiten zum Far Cry in vollem Gange. Crytek hat hierzu aber nur die Lizenzen verkauft, Einfluss auf das Drehbuch und die Arbeiten am Film habe man nicht. Der Film wird von Uwe Boll Regie geführt und soll noch in diesem Jahr in die Kinos kommen.
.